WIR KÜMMERN UNS, DAMIT SIE ES NICHT MÜSSEN.
Sie erhalten proaktiv in jeder Situation individuelle Unterstützung. Ob bei einer Fehlermeldung im Fahrzeug, dem nächsten fälligen Servicetermin, einer Panne oder einem Unfall – wir bieten Ihnen die beste Lösung für Ihren BMW. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Vorteile des BMW Service mit Proactive Care.
VORTEILE
IHRE VORTEILE DANK BMW SERVICE MIT PROACTIVE CARE.
Proaktiv.
Komfortabel.
Transparent.
Professionell.
Kostenfrei.
VORAUSSETZUNGEN
DAS BENÖTIGEN SIE.
Damit Sie die Serviceleistungen von Proactive Care nutzen können, benötigen Sie:
- Einen aktiven BMW ConnectedDrive Account für Ihren BMW
- Ein zu Ihrer BMW ID hinzugefügtes Fahrzeug, entweder in der My BMW App oder im My BMW Portal
- Ihre in der BMW ID hinterlegten persönlichen Daten mit aktueller Telefonnummer, E-Mail-Adresse und bevorzugtem BMW Partner
Damit wir Sie kontaktieren können, stimmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen im Fahrzeug und der Kommunikation zu. Für eine noch bequemere Kontaktaufnahme aktivieren Sie einfach die Push-Benachrichtigungen in der My BMW App.
FUNKTIONSWEISE
SO FUNKTIONIERT’S.
Sensoren im Fahrzeug erkennen frühzeitig einen Servicebedarf oder mögliche Fehlfunktionen und übermitteln diese an BMW. Wir melden uns proaktiv bei Ihnen. Entweder über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug. In dringenden Fällen erhalten Sie einen Anruf.
PROACTIVE CARE IM ALLTAG
UNSER KOMPLETTPAKET FÜR SIE.
Wer sehr beschäftigt ist, vergisst auch mal die regelmäßige Wartung. Wir erinnern Sie daran. Ist ein Bremsenservice fällig, erhalten Sie eine Benachrichtigung von uns und können bequem einen Servicetermin vereinbaren. Haben Sie eine Panne oder einen Unfall, erhalten Sie kompetente und schnelle Unterstützung durch unsere BMW Pannen- und Unfallhilfe.
BMW PANNEN- UND UNFALLHILFE.
Unser Serviceversprechen in jeder Situation: Im Falle eines Unfalls oder einer Panne sind wir proaktiv für Sie da, solange Sie die My BMW App verwenden. 24 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr und das ein Fahrzeugleben lang.
BMW BATTERY HEALTH.
Beim Batteriestatus in Ihrem Auto geht es nicht nur um das Laden — bei Battery Health geht es auch um die langfristige Leistung. Im Laufe der Zeit nutzen sich die Batterien auf natürliche Weise ab, aber BMW Proactive Care überwacht den Zustand Ihrer Batterie und warnt Sie, wenn sie gewartet werden muss. Erhalten Sie Benachrichtigungen über die My BMW App, E-Mail oder direkt in Ihrem Auto. Wenn ein Ersatz erforderlich ist, führen wir Sie durch die nächsten Schritte und sorgen so für ein stressloses Erlebnis.
Mit unserem proaktiven Service möchten wir Ihr Leben vereinfachen und unser Versprechen einhalten: Relax. We care.
BMW REIFENDIAGNOSE.
Mit der digitalen Reifendiagnose werden Sie im Falle eines Druckverlusts in Ihren Reifen schnell benachrichtigt. Diese BMW Proactive Care Funktion bietet eine intelligente Backendberechnung des Reifenzustands, um die Mobilität und Verkehrssicherheit durch eine Diagnose per Funk zu erhöhen.
MY BMW APP.
Genießen Sie die Gewissheit, dass Hilfe immer greifbar ist – dank der BMW Pannen- und Unfallhilfe. Egal, ob Tag oder Nacht, Sie haben das ganze Jahr über Zugang zu professioneller Unterstützung. Mit nur einem Anruf, einem Tastendruck im iDrive-Menü Ihres BMWs oder über die My BMW App, steht Ihnen unser Team aus erfahrenen BMW Spezialisten zur Seite. Immer verfügbar, immer bereit – für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden.
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN.
MEHR BMW SERVICES.
„Relax. We care.“ – Dieses Versprechen finden Sie in allen BMW Services, die wir permanent für Sie weiterentwickeln.