BMW iX3: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 18,0–17,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 461–47; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
Weit. Weiter. Elektrische Reichweite. Sie entscheidet, wie alltagstauglich und flexibel ein Elektroauto ist. Dank innovativer Technologien haben BMW Elektroautos hohe Batteriekapazitäten. Sie sind also nicht nur nachhaltig, sondern auch leistungsstark. Der BMW i7 eDrive50 und i7 xDrive60 sowie der BMW iX xDrive50 zum Beispiel schaffen über 600 km rein elektrische Reichweite nach WLTP-Zyklus. Dabei laden Sie in einem der größten Ladenetzwerke Europas, das ständig weiter wächst. Clevere Technologien an Bord optimieren die Reichweite des Fahrzeugs weiter. Auf langen Strecken übernehmen ladeoptimierte Routen automatisch die Ladeplanung.
Elektroautos und Reichweiten im Vergleich.
BMW i4 eDrive40 Gran Coupé: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 15,4 - 18,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 491–600; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i4 M50 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 17,6 - 21,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 416–515; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i5 eDrive40 Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 18,8–16; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 499–579; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i5 M60: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 20,5–18,2; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 457–516; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i5 eDrive40 Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 19,2–16,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 483–560; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i5 M60 xDrive Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 20,8–18,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 445–506; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i7 xDrive60 Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 20,4–18,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 570–624; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i7 M70 xDrive Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 23,7–20,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 489–559; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW iX1 eDrive20: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 17,2–15,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 430–474; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW iX2 xDrive30: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 17,7–16,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 417–449; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW iX xDrive40 : Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 21,4–19,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 403–435; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW iX M60 : Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 24,7–21,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 500–565; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
Lernen Sie Ihr Fahrverhalten besser kennen. Direkt in der My BMW App.
So erhöhen Sie die Reichweite eines BMW Elektroautos.
Ein Knopfdruck oder Sprachbefehl genügt und ein BMW Elektroauto schaltet auf den My Mode Efficient um. Technologien, die den Antrieb beeinflussen, arbeiten effizient. Die Klimatisierung und Komfortfunktionen werden intelligent eingeschränkt.
So trainieren Sie einen sparsameren Fahrstil.
Ab dem BMW Operating System 8 zeigt der Effizienztrainer an, wie Sie am besten beschleunigen oder ausrollen, um sparsam zu fahren. Sind Sie optimal unterwegs, leuchtet die Leistungsanzeige blau statt grau. Die gewonnene Reichweite eines effizienten Fahrstils wird im Informationsdisplay angezeigt.
Von Kunden für Kunden: Elektromobilität im Alltag.
„Manchmal ist es sogar einfacher, als einen Verbrenner zu fahren.“
Erfahren Sie im Video, wie unsere Kunden das Laden in den eigenen vier Wänden für sich entdeckt haben. Aber auch, wie komfortabel sich das Laden auf längeren Reisen gestaltet. Und welche Chancen sich dadurch ergeben haben.
Während der Fahrt auf maximale Reichweite umstellen.
Im My Mode Efficient bietet die Funktion Max Range mehr Sicherheit für die Reichweite. Ist zum Beispiel eine angesteuerte Ladesäule nicht wie geplant nutzbar, kann die Reichweite Ihres elektrischen BMW bis zu 25 % erhöht werden. Auf Knopfdruck und während der Fahrt.
Die Antriebsleistung wird reduziert und die maximale Geschwindigkeit auf 90 km/h limitiert. Komfortdienste wie Klimatisierung oder Sitzheizung werden intelligent reduziert. So viel Energie wie möglich fließt in die Fortbewegung. Die Funktion Max Range ist für viele vollelektrische BMW Modelle verfügbar. Für genauere Informationen können Sie sich bei Ihrem BMW Partner informieren.
Rund um Elektromobilität.
Häufig gestellte Fragen.
Weitere Informationen.
Ihr BMW Wunschmodell
Probe fahren.
Sie wollen selbst erleben, wie sich Ihr elektrisches Wunschmodell fährt und anfühlt? Vereinbaren Sie online ganz einfach eine Probefahrt mit Ihrem Wunschtermin. Ihr BMW Partner vor Ort wird sich mit allen weiteren Informationen bei Ihnen melden.
Wünschen Sie eine persönliche Beratung?
Für Fragen, weiterführende Informationen oder konkrete Angebote wenden Sie sich bitte an einen BMW Partner in Ihrer Nähe. Unsere kompetenten BMW Servicemitarbeiter beraten Sie gern individuell per Telefon oder direkt vor Ort.
BMW Kundenbetreuung.
Bei allen Themen rund um BMW steht Ihnen die BMW Kundenbetreuung zur Seite – damit keine Fragen offen bleiben. Ganz gleich, ob Sie bereits einen BMW fahren oder erst die Anschaffung eines neuen BMW planen.
BMW Online Genius hilft.
Noch Fragen? Der BMW Online Genius hat die Antworten. Finden Sie alle Antworten auf die meistgestellten Fragen. Einfach Frage eingeben oder nach Kategorien browsen.
Verbrauch und CO2-Emissionen.
BMW i4 eDrive40 Gran Coupé: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 15,4 - 18,6; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 491–600; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i4 M50 xDrive: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 17,6 - 21,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 416–515; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i5 eDrive40 Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 18,8–16; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 499–579; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i5 M60: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 20,5–18,2; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 457–516; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i5 eDrive40 Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 19,2–16,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 483–560; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i5 M60 xDrive Touring: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 20,8–18,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 445–506; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i7 xDrive60 Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 20,4–18,5; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 570–624; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW i7 M70 xDrive Limousine: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 23,7–20,8; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 489–559; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW iX1 eDrive20: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 17,2–15,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 430–474; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW iX2 xDrive30: Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 17,7–16,3; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 417–449; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW iX xDrive40 : Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 21,4–19,4; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 403–435; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
BMW iX M60 : Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km[1]: 24,7–21,9; Elektrische Reichweite, WLTP in km[2]: 500–565; CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0
[1] Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. WLTP-Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung (in diesem Fall des deutschen Marktes). Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.com/wltp
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth Hirth Str. 1, 73760 Ostfildern Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
[2] Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.
[3] Die erreichbare Zusatzreichweite ist abhängig von Fahrstil und Umweltbedingungen.
[4] Die nachgeladene Reichweite in km bei 10 Minuten High-Power-Laden wurde nach DIN70080 im WLTP-Zyklus ermittelt. Diese ist abhängig von Fahrzeugausstattung, individuellem Fahrprofil, Umgebungstemperatur, Ladezustand und der Nutzung von Nebenverbrauchern.
Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.
Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.
Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.