Skip to main content

Website momentan nicht verfügbar

Unser Tool zur Verwaltung Ihrer Zustimmung für unsere Cookie-Verwendung ist vorübergehend offline. Daher fehlen womöglich einige Funktionen, die Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies erfordern.

i7 M

THE

i7 M

BMW M

DIE BMW 7er AUTOMBILE: MOTOREN & TECHNISCHE DATEN.

TECHNISCHE DATEN DER BMW 7er M AUTOMOBILE.

          Antriebstyp

          vollelektrisch

          Leistung in kW (PS)

          335 (455)

          Drehmoment in Nm

          650

          Getriebe

          1-Gang, automatisch

          Antriebsart

          Hinterradantrieb

          (Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS)

          335 (455) / 125 (170)

          (Nenn-) Drehmoment in Nm

          650

          Beschleunigung 0-100 km/h in s

          5,5

          Höchstgeschwindigkeit elektr. in km/h

          205

          1

          CO2-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km

          0

          Stromverbrauch, kombiniert WLTP in kWh/100 km

          20,3–19,1

          Elektrische Reichweite, WLTP in km 2

          574–611

          Vorbeifahrtgeräusch in dB(A)

          66 5

          3

          Batteriegröße in kWh

          101,7

          Nachgeladene Reichweite bei 10 Minuten High-Power-Laden in km 3

          168 - 189

          Maximale Ladeleistung AC in kW

          11 / 22

          Ladezeit AC 0–100 % in h

          10:45 / 5:30

          Maximale Ladeleistung DC in kW

          195

          Ladezeit DC 10–80 % in h

          0:34

          BMW i7 eDrive50 Limousine
          5.391 mm
          BMW i7 eDrive50 Limousine
          1.950 mm
          BMW i7 eDrive50 Limousine
          1.544 mm

          Länge in mm

          5.391

          Breite in mm

          1.950

          Höhe in mm

          1.544

          Breite in mm / mit Spiegel

          2.192

          Radstand in mm

          3.215

          Leergewicht in kg 4

          2.595

          Zulässiges Gesamtgewicht in kg

          3.130

          Zuladung in kg

          610

          Gepäckraumvolumen in l

          500

          Antriebstyp

          vollelektrisch

          Leistung in kW (PS)

          400 (544)

          Drehmoment in Nm

          745

          Getriebe

          1-Gang, automatisch

          Antriebsart

          Allradantrieb

          (Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS)

          400 (544) / 135 (184)

          (Nenn-) Drehmoment in Nm

          745

          Beschleunigung 0-100 km/h in s

          4,7

          Höchstgeschwindigkeit elektr. in km/h

          240

          1

          CO2-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km

          0

          Stromverbrauch, kombiniert WLTP in kWh/100 km

          20,4–18,5

          Elektrische Reichweite, WLTP in km 2

          570–624

          Vorbeifahrtgeräusch in dB(A)

          66 5

          3

          Batteriegröße in kWh

          101,7

          Nachgeladene Reichweite bei 10 Minuten High-Power-Laden in km 3

          151 - 186

          Maximale Ladeleistung AC in kW

          11 / 22

          Ladezeit AC 0–100 % in h

          10:45 / 5:30

          Maximale Ladeleistung DC in kW

          195

          Ladezeit DC 10–80 % in h

          0:34

          BMW i7 xDrive60 Limousine
          5.391 mm
          BMW i7 xDrive60 Limousine
          1.950 mm
          BMW i7 xDrive60 Limousine
          1.544 mm

          Länge in mm

          5.391

          Breite in mm

          1.950

          Höhe in mm

          1.544

          Breite in mm / mit Spiegel

          2.192

          Radstand in mm

          3.215

          Leergewicht in kg 4

          2.715

          Zulässiges Gesamtgewicht in kg

          3.250

          Zuladung in kg

          610

          Maximale Anhängelast gebremst, 12 % Steigung / Stützlast in kg 6

          2.000 / 80

          Gepäckraumvolumen in l

          500

          Antriebstyp

          vollelektrisch

          Leistung in kW (PS)

          485 (659)

          Drehmoment in Nm

          1.015

          Getriebe

          1-Gang, automatisch

          Antriebsart

          Allradantrieb

          (Nenn-) Leistung/30-Minuten-Leistung in kW (PS)

          485 (659) / 135 (184)

          (Nenn-) Drehmoment in Nm

          1.015

          Beschleunigung 0-100 km/h in s

          3,7

          Höchstgeschwindigkeit elektr. in km/h

          250

          1

          CO2-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km

          0

          Stromverbrauch, kombiniert WLTP in kWh/100 km

          23,7–20,8

          Elektrische Reichweite, WLTP in km 2

          489–559

          Vorbeifahrtgeräusch in dB(A)

          65 5

          3

          Batteriegröße in kWh

          101,7

          Nachgeladene Reichweite bei 10 Minuten High-Power-Laden in km 3

          144 - 170

          Maximale Ladeleistung AC in kW

          11 / 22

          Ladezeit AC 0–100 % in h

          10:45 / 5:30

          Maximale Ladeleistung DC in kW

          195

          Ladezeit DC 10–80 % in h

          0:34

          BMW i7 M70 xDrive Limousine
          5.391 mm
          BMW i7 M70 xDrive Limousine
          1.950 mm
          BMW i7 M70 xDrive Limousine
          1.544 mm

          Länge in mm

          5.391

          Breite in mm

          1.950

          Höhe in mm

          1.544

          Breite in mm / mit Spiegel

          2.192

          Radstand in mm

          3.215

          Leergewicht in kg 4

          2.770

          Zulässiges Gesamtgewicht in kg

          3.250

          Zuladung in kg

          555

          Gepäckraumvolumen in l

          500

          BMW RÄDER & REIFEN.

          Wir unterziehen die Reifen unserer Fahrzeuge strengen Tests mit bis zu 50 unterschiedlichen Qualitätskriterien – deutlich mehr, als die EU-weit einheitliche Reifenkennzeichnungspflicht gesetzlich vorschreibt. Hier finden Sie alle Informationen zu den Eigenschaften der bei BMW verwendeten Reifen.

          WÜNSCHEN SIE EINE PERSÖNLICHE BERATUNG?

          Für Fragen, weiterführende Informationen oder konkrete Angebote zu den BMW 7er M Automobile wenden Sie sich bitte an einen BMW Service Partner in Ihrer Nähe. Unsere kompetenten BMW Servicemitarbeiter beraten Sie gern individuell per Telefon oder direkt vor Ort.

          Verbrauch und CO2-Emissionen.

          BMW i7 M70 xDrive:

          Verbrauch elektrisch, kombiniert WLTP in kWh/100 km: 20,8–23,7

          Elektrische Reichweite, WLTP in km: 490–559

           

          BMW M760e xDrive:

          Kraftstoffverbrauch, kombiniert WLTP in l/100 km: 1,1–1,4

          CO2-Emissionen, kombiniert WLTP in g/km: 25–31

          Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 23,4-25,9

           

          Angaben zu Fahrleistung, Verbrauch und CO2-Emission gelten für Fahrzeuge mit Seriengetriebe.

           

          Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren des WLTP-Zyklus (World Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure) gemäß VO (EG) Nummer 715/2007 und VO (EU) 2017/1151 ermittelt. Die Angaben beziehen sich grundsätzlich auf ein Fahrzeug mit Basisausstattung. Allenfalls gewählte Sonderausstattungen, die durch den Hersteller als Ersatz von Teilen der Grundausstattung geliefert werden, können diese Werte erhöhen und differieren diese daher auch je nach Modell und Motorisierung. Darüber hinaus können auch nachträgliche Sonderausstattungen und Zubehör relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und sich dadurch abweichende Verbrauchswerte und CO2-Emissionen ergeben. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können daher andere als die hier angegebenen Werte gelten.

           

          Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum WLTP-Messverfahren finden Sie unter: https://www.bmw.com/de/innovation/wltp.html.

           

          Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem PKW-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte, welche im Zuge des Genehmigungsverfahrens ermittelt wurden, zur Einstufung. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, Stromverbrauch und die CO2-Emissionen, der Daten für alle neuen Personenkraftfahrwagenmodelle enthält, ist kostenlos an allen Verkaufsorten erhältlich. Der Kraftstoffverbrauch bzw. der Stromverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Fahrzeugs sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffes durch das Fahrzeug, sondern auch vom Fahrstil sowie von anderen nicht technischen Faktoren abhängig. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

          Angaben zu Fahrleistung, Verbrauch und CO2-Emission gelten für Fahrzeuge mit Seriengetriebe.

          [1]
           Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. WLTP-Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten jegliche Sonderausstattung (in diesem Fall des deutschen Marktes). Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.com/wltp

          Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth Hirth Str. 1, 73760 Ostfildern Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

          [2] Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.

          [3] Die Ladeperformance ist abhängig von Ladezustand, Umgebungstemperatur, individuellem Fahrprofil und Nutzung von Nebenverbrauchern. Die dargestellten Reichweiten sind bezogen auf den WLTP Best Case. Die Ladezeiten gelten für Umgebungstemperaturen von 23°C nach vorangegangener Fahrt und können entsprechend des Nutzungsverhaltens abweichen.

          [4] Das EG-Leergewicht bezieht sich auf ein Fahrzeug mit serienmäßiger Ausstattung und beinhaltet keine Sonderausstattungen. Im Leergewicht sind 90 % Tankfüllung sowie 75 kg für den Fahrer berücksichtigt. Optionale Ausstattungen können das Gewicht des Fahrzeugs, die Nutzlast sowie bei Einfluss auf die Aerodynamik die Höchstgeschwindigkeit verändern.

          [5] Angaben zu Leistung für Benzinmotoren beziehen sich auf den Betrieb mit Kraftstoff der Qualität ROZ 98. Angaben zu Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Referenzkraftstoff gemäß VO (EU) 715/2007. Kraftstoffqualitäten bleifrei ROZ 91 und höher mit einem maximalen Ethanol-Anteil von 10 % (E10) sind zulässig. BMW empfiehlt die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 95. Für High-Performance-Automobile empfiehlt BMW die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 98.

          [6] Bei Plug-in-Hybrid: Leistung abhängig vom Ladezustand der Batterie.

          [7] Bei Plug-in-Hybrid: Der rein elektrische Antrieb steht bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius erst nach einigen Kilometern zur Verfügung, wenn sich die Batterie auf den betriebsfähigen Zustand erwärmt hat.

          [8] Bei Plug-in-Hybrid: Gewichtet, kombiniert (EC AC Charge Weighted)

          [9] Setzt sich zusammen aus verbrennungsmotorischem Antrieb (angegebener Nennwert) und elektrischem Antrieb (bis zu angegebenem Nennwert). Elektrischer Antrieb abhängig vom Ladezustand der Batterie.