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MEIN KOPF IST VOLL MIT IDEEN, NICHT MIT TERMINEN.
BMW TELESERVICES.
Mit den BMW Teleservices genießen Sie ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort, wenn es um Servicefragen geht. Von kleineren Wartungsarbeiten bis hin zur schnellen Unfall- und Pannenhilfe – dank BMW Teleservices und BMW ConnectedDrive müssen Sie nicht viel tun, um stets zur richtigen Zeit die richtige Unterstützung zu erhalten. Den Bedarfsfall erkennt Ihr BMW automatisch und übermittelt alle relevanten Fahrzeugdaten an unsere Spezialisten. So werden stets die richtigen Maßnahmen eingeleitet.
BMW TELESERVICES: GRATIS MIT BMW CONNECTED DRIVE.
Sie haben BMW ConnectedDrive oder eine Notruf-Funktion? Dann stehen Ihnen auch die BMW Teleservices kostenfrei zur Verfügung.
So erleben sie Teleservices in vollem Umfang:
- Registrieren Sie sich im BMW ConnectedDrive Portal oder in der My BMW App.
- Ordnen Sie Ihrem Account Ihr Fahrzeug zu.
- Wählen Sie Ihren BMW Service Partner direkt im BMW ConnectedDrive Portal, in der My BMW App oder im iDrive Display Ihres Fahrzeugs: BMW ASSISTANCE > SERVICE PARTNER.
BMW TELESERVICE CALL.
Der BMW Teleservice Call versorgt Sie und Ihren bevorzugten Service Partner bei Instandhaltungsbedarf oder im Fall einer Störung mit allen relevanten Informationen. Noch bevor Ihr BMW Service Partner Sie zur Terminvereinbarung kontaktiert, weiß er bereits über den Zustand Ihres Fahrzeugs Bescheid, kann Ersatzteile bestellen und ist bestens auf die individuellen Anforderungen Ihres Fahrzeugs vorbereitet. Dies verkürzt zudem die Wartezeit.
Auch außerplanmäßige Servicetermine, wie etwa bei abgenutzten Bremsen, erkennt das System rechtzeitig und schickt die notwendigen Informationen weiter, damit die jeweiligen Mängel schnell behoben werden können. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern, und Ihr BMW bleibt in tadellosem Zustand.
Zur Kontaktaufnahme und zur Vorbereitung der Terminvereinbarung kann Ihr Service Partner in Ihrem Auftrag die aktuellen Daten eines BMW Teleservice Calls aus Ihrem Fahrzeug abrufen und Nachrichten, z. B. eine Terminerinnerung, in Ihr Fahrzeug senden.
Profitieren Sie von mehr Komfort und Effizienz:
- Automatische Erkennung des Servicebedarfs
- Direkte Übermittlung der servicerelevanten Daten an BMW
- Ihr bevorzugter Service Partner kann auf die servicerelevanten Daten zugreifen
- Automatische Erinnerung an Servicetermine
- Optimal vorbereitete und effektivere Wartung
- Kürzere Serviceeinsätze
Leistungsmerkmale im Detail
Condition-Based-Service-Sensoren (CBS) überwachen ständig den Flüssigkeitsstand (z. B. Motoröl) oder Verschleißteile (z. B. Bremsbeläge). Ist ein Servicetermin erforderlich, übermittelt Ihr BMW automatisch alle servicebezogenen Daten an BMW. Ihr bevorzugter BMW Service Partner, sofern von Ihnen im ConnectedDrive Portal hinterlegt, ruft Sie an, um ggf. einen Termin zu vereinbaren. Durch die Genauigkeit der übermittelten Daten kann der Servicetermin mit allen benötigten Komponenten und Ersatzteilen perfekt vorbereitet werden – so bleibt das Fahrzeug nur für eine minimale Zeitspanne im Service Center. Vergessen Sie unflexible Serviceintervalle. Sie fahren nur dann in die Werkstatt, wenn Sie müssen.
BMW PANNENHILFE.
Im Fall einer Panne helfen wir Ihnen bestmöglich: Sie können direkt aus dem Fahrzeug heraus die BMW Pannenhilfe kontaktieren, indem Sie über iDrive im Menü BMW ConnectedDrive den Punkt BMW Assistance wählen. Unverzüglich werden alle relevanten Daten über den Fahrzeugzustand sowie Ihre aktuelle Position an den mobilen Service übermittelt, und eine Sprachverbindung aufgebaut. Die Spezialisten beheben kleinere Funktionsstörungen entweder direkt per Fernzugriff oder leiten geeignete Maßnahmen vor Ort ein.
Von den Fahrzeugen mit der neuesten Generation iDrive können die benötigten Daten nach Ihrer Zustimmung angefordert und aus der Ferne abgerufen werden. So kann der Mitarbeiter der Pannenhilfe die Fahrzeugdaten auch dann erhalten, wenn Sie sich per Telefonanruf gemeldet haben.
Sie können die Pannenhilfe auch mittels Ihrer My BMW App starten. In diesem Fall erhält die Hotline ebenso alle notwendigen Fahrzeuginformationen, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung anzubieten.
Bei Pannen und Störungen können Sie sich auf unser Expertenwissen verlassen, das Ihnen bei der Problemdiagnose hilft:
- Schnelle und präzise Ferndiagnosen
- Fernwartung von bestimmten Fehlfunktionen
- Kompetente Hilfe zu jeder Zeit und in jeder Situation
- Optimal vorbereitete Wartung, falls erforderlich
Leistungsmerkmale im Detail
Im Fall einer Panne oder Störung Ihres BMW wählen Sie einfach über das iDrive Menü BMW ConnectedDrive und die Funktion Mobile Care. Mit einem Knopfdruck können Sie die aktuellen Fahrzeugdaten zur Auswertung an unsere Mobile-Care-Spezialisten übertragen. Diese sind in der Lage, Ihren BMW aus der Ferne zu diagnostizieren, als wäre er in der Werkstatt. Mithilfe einer automatischen Sprachverbindung informieren unsere Spezialisten Sie über den Zustand des Fahrzeugs und die nächsten Schritte. Oft können sie bestimmte Probleme aus der Ferne beheben. Ist eine Fernwartung nicht möglich, wird sofort ein Mobile-Care-Fahrzeug entsandt oder Sie werden an den nächsten BMW Service Partner verwiesen. Die Fahrzeugdaten werden an den BMW Service Partner übermittelt, damit dieser optimal auf die Wartung Ihres Fahrzeugs vorbereitet ist.
BMW UNFALLHILFE.
Der innovative Unfallruf bietet professionelle Unterstützung bei kleineren Unfällen, bei denen der Airbag nicht ausgelöst wird. Das Fahrzeug erkennt dennoch den Schaden und informiert Sie über den iDrive Monitor. Ein einziger Knopfdruck genügt – und die Spezialisten des Unfallhilfe-Callcenters stehen Ihnen mit ihrer Kompetenz zur Seite und vermitteln Sie gern an den nächsten Service Partner. Sollte Ihr Fahrzeug dagegen fahruntüchtig sein, wird ein Abschleppdienst für Sie organisiert.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Automatische Unfallerkennung
- Ein Klick, um Hilfe zu erhalten
- Automatische Standortübermittlung
- Sofortige Unterstützung durch BMW
- Kostenloser Abschleppdienst
- Terminvereinbarung mit einem autorisierten/zugelassenen BMW Service Partner
Voraussetzungen
- Sonderausstattungen BMW Teleservices, BMW ConnectedDrive Services und Intelligenter Notruf.
- Das Angebot kann je Land, Baujahr des Fahrzeuges und technischer Ausstattungen des Fahrzeuges variieren.
- Aus technischen Gründen wird nicht jeder Unfall automatisch erkannt. In solchen Ausnahmefällen kann der BMW Teleservice-Unfallruf manuell aktiviert werden.
- Sonderausstattungen BMW Teleservices, BMW ConnectedDrive Services und Intelligenter Notruf.
SERVICE PARTNER MANAGEMENT.
Über das Service Partner Management können Sie einen bevorzugten Service Partner festlegen, welcher die Teleservice Calls aus Ihrem Fahrzeug erhält. Den aktuell zugeordneten Service Partner können Sie jederzeit im Fahrzeugmenü, in Ihrem ConnectedDrive Kundenportal oder in der My BMW App einsehen und ändern. Um die Erbringung der Teleservice-Dienste sicherzustellen, kann bei fehlender oder offensichtlich falscher Service Partner Zuordnung die Korrektur auch durch BMW durchgeführt werden.
Für weitere Rückfragen kontaktieren Sie bitte unseren
BMW Partner Service unter 0800 21 55 55 oder senden
Sie uns eine E-Mail an info@bmw.at
BMW TELESERVICES: HOW-TO.
So nutzen Sie BMW Teleservices.
So funktioniert die BMW Unfall- und Pannenhilfe.
So wählen Sie Ihren bevorzugten BMW Service Partner.